Virtuelle Kommunikation
Die Unternehmenskommunikation wird virtuell: Interviews, Pressekonferenzen, Produktvorstellungen, Pitches, Meetings, hybride Events, Webinare. Die Einsatzmöglichkeiten von virtuellen Plattformen umfassen nahezu alle Bereiche der Unternehmenskommunikation.
Allen gemein: Der professionelle Auftritt entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Deshalb sollten Sie Ihren virtuellen Auftritt gut planen – und der CI Ihres Unternehmens anpassen.
In diesen Trainings vermitteln wir Ihnen die Grundlagen von Bildaufbau, Beleuchtung, dem Umgang mit der Kamera und der technischen Umsetzung von virtuellen Auftritten. Sie erfahren mehr zur Auswahl der richtigen Plattform und kennen die Feinheiten und Fallen.
Und Sie optimieren Ihre persönliche Performance. Körpersprache und Blickkontakt gehören genauso dazu, wie eine authentische und gut verständliche Sprache. Sie erfahren, wie Sie Ihre Moderationen planen und vorbereiten können, und dennoch frei sprechen.
Jedes Format hat seine eigenen Gesetze – wir beraten und begleiten Sie gern.
"Virtuelle Business Meetings leiten und moderieren"
"Webinare moderieren und konzipieren – Online-Trainings professionell gestalten und leiten"
"Mein virtuelles ICH - Wie Sie sich und ihr Unternehmen in virtuellen Meetings und Konferenzen professionell in Szene setzen"
"Mein virtueller Elevator-Pitch - Professionelles Auftreten in virtuellen Pitch- und Bewerbungssituationen"
"Einzelcoaching / Inhouse Trainings"